Todd Sucherman

Musician, Drummer, DVD Author (Methods and Mechanics 1/2)

Bands :
Styx , Live and Studio Perfomances with Various Artists ( Brian Wilson, Tommy Shaw and many many more )

Infos:

 

Snaredrum:

  • 14 x 6. 3 Herringbone ( Zwetschge / Elsbeere)
  • 14 x 5.0 Limited Edition Gold Leaf ( Nr.3 von 10 stk. weltweit)

 

Das Design der Trommel wurde speziell für Todd gemacht. Es war ein gemeinsames Projekt für seine grossartige Snaresammlung in seinem Studio in Austin (Tx).  

http://www.toddsucherman.com/snare-gallery-6/

Lukas Gasser

Musiker , Schlagzeuglehrer und Autor des Great Green Groovebook

Bands :
Lina Button , Othella Dallas, Eliana Burki , Mättu Röthlisberger, Anna Känzig , Sina a
nd many more.

Infos:

 

Snaredrum :

  • 14 x 5 Ahorn Vintage Style

 

Drumset:

  • 20 x 14 / 12 x 7,25 / 14 x 13 / 16 x14,25  Nussbaum Vintage Style

 

Lukas spielt von Jazz über Pop /Rock alles mit diesen Instrumenten.

Roberto Carella

Session Drummer

Bands :
Nickless , John Gailo , Seat Music Session  and many many more !

Infos:

 

Snaredrums:

  • 12 x 7 Elsbeere mit Custom RC Logo
  • 14 x 10 Tulpenbaum mit Inlay
  • 14 x 7 Two Tone Kirsche/ Buche
  • 14 x 5.5 Tulpe mit Inlay

 

Roberto ist heavy Touring und Studio Drummer. Er braucht Zuverlässigkeit und einen Sound für jede Situation.

Serge Olar

Drummer , Geschäftsführer und Inhaber der Musik Olar AG

Bands :
Leech

Infos:

Snaredrum:

  • 14 x 7 Schweizer Kirsche mit Inlay , Einzelstück

 

Serge spielt Drums und zwar Von Zart bis Hart, zuweilen auch Sehr Hart.

Frank Wettstein

Musiker, Drummer und eine Hälfte von Glaskaros

Bands :
Glaskaros

Infos:

Drumset:

  • 22 x 18 / 13 x 9 / 16 x 14 / 18 x 16 Nussbaum Special Grey Stain

 

Snaredrum:

  • 14 x 6.25 Ahorn/ Kirsche schwarz mit Folien Inlay

 

Franks Anspruch war ein Rockset und eine Snare die ordentlich Dampf machen , sich aber trotzdem sehr musikalisch und dynamisch einsetzen lassen.

Simon Gräzer

Musiker, Drummer und Schlagzeuglehrer

Bands :
Lieberherr und Wilcox

Infos:

Snaredrum :

  • 14 x 8.0  Elsbeere

Auf der Suche nach der passenden Snare,
ist Simon bei Solid Drums fündig geworden.
Die Trommel macht ihm eine riesen Freude beim spielen von Rock, Pop und Funk.
Zusätzlich brillierte sie bei aktuellen Studioproduktionen!

Roli Elmer

Musiker, Selbständiger Klavierbauer und Schlagzeuglehrer der gleichnamigen Schlagzeugschule.

Bands :
Bischoff 62 , Grant Lassie , Barakuda , Earlybirds and many more

Infos:

 

 

Snaredrum:

  • 14 x 8 Nussbaum
    12 x7 Buchen/ Nussbaum two tone

 

Drumset :

  • 18 x 14 Tulpenbaum
  • 12 x 8.0
  • 14 x 13

 

Roli ist Solid Drums Testpilot Nummer Eins und ist seit entstehen stehtiger Begleiter.

Beat Kiener

Musiker , Inhaber Pianologistik Gmbh

Bands :
ND Turn

Infos:

  • https://www.ndturn.ch/

 

 

Drumset:

  • 20 x 15 / 10 x 8 / 12 x 9 / 16 x14  Riegelahorn gebeizt

 

Beats Anspruch war ein Set sowohl für die Live Situation wie auch im Studio.
Moderne und knackige Sounds, perfekt für den Funk und Soul von Nd Turn.

Sandra Schorer

Selbstständige Schlagzeuglehrerin und Dozentin an der SMA

Bands :
Alive Teens, Fränk, Zoder and many more

Infos:

  • https://www.grooveartschlagzeugunterricht.com/

 

Snaredrum: 

  • 14 x 6 Ahorn Blau gebeizt mit Inlay Custom made
  • 12 x 7 Eiche Blau / Grün gebeizt

Sandra stiess bereits 2018 zur Solid Family und wollte ein Instrument das Ihrem professionellen Anspruch gerecht wurde. Ausserdem wollte Sie ein Instrument welches sich für viele Musikstile eignet. So ist Ihre 14 x 6 Ahorn mit Inlay entstanden.

Moritz Vontobel

Musiker

Bands :
Baba Shrimps

Infos:

  • https://babashrimps.ch/

 

 

Snaredrum:

  • 20 x 17 / 12 x 8 / 15 x 13 Ahorn gebeizt

 

Drumset :

  • 12 x7 Elsbeere / 14 x 6.5 Ahorn

 

Schnelle Bässe und eine klare Ansprache, dass war der Anspruch von Moritz ( MoVo ) :
Wenn er die Bühnen der Schweiz rockt, muss alles passen um dem hohen Anspruch an den Sound der Band zu genügen. Dieses Set ist perfekt für jeden Popgig geeignet.

Richard ( Doc ) Spooner

Tour and Session Drummer, Drumteacher Tom Beck Schlagzeugschule Thun und Bern

Bands :
Philipp Fankhauser, Dominic Shoemaker, Aynsley Lister

Infos:

 

Snaredrums:

  • 14 x 7 Kirsche mit Kontur
  • 14 x 6.8 Kirsche / Ahorn mit Inlay
  • 12 x 7 Two Tone / Kirsche/ Buche
  • 14 x 6.5 Doc Spoons Signature Buche

 

Drumset :

  • 22 x 16 / 12 x 8 / 14 x 14 / 16 x 14 Kirsche Natur
  • 20 x 16 / 12 x 8 / 14 x 13 Nussbaum Natur mit Inlay

 

Spoons war auf der Suche nach mehr Wärme und Power im Sound. Dies sowohl Live aber auch im Studio.
Er hat sich deshalb für ein Solid Drum in Kirsche entschieden und das freut mich natürlich sehr 🙂

Chris Filter

Drummer und Musiker

Bands :
Hecht, Tobey Lucas, Reto Burrell

Infos:

 

Snaredrum  : 

  •  14 x 7 Two Tone model / Kirsche / Buche

 

Chris war es nach Verlässlichkeit und einem tiefen fetten Sound der ordentlich Dampf hat. Genug um die wahnsinnigen Massen zu begeistern die er und seine Jungs von Hecht, nach und nach erobern.

Dominik Burkhalter

Drummer, Composer and Bandleader

Bands :
Bligg, Seven and many more

Infos:

  • https://www.dominikburkhalter.com/

 

Snaredrum:

  • 14 x 6.5 Two Tone Kirsche/ Buche mit Inlay

 

Qualitat, Sound und Preis passt für mich optimal zusammen.
Finde diese Hybrid-Sache geht voll auf; ich bekomme genau die Wärme und den Punch, wonach ich gesucht hab.

Manuel Römer

Drummer

Bands :
Kunz

Infos:

  • https://www.kunzmusik.ch/

 

Snaredrums:

  • 14 x 7.0 Two Tone Kirsche/ Buche mit Inlay
  • 14 x 7.0 Nussbaum

 

Manu war auf der Suche nach mehr Bauch für seine Live Situation, trotz des Bauches der Snare, sollte aber der Biss nicht fehlen. Deshalb the one and only Two Tone Snare.
Im Studio kommt die Nussbaum zur Geltung, wohlig , warm und nicht zu laut.

Mac Vinzens

Drummer und Schlagzeuglehrer

Bands :
The Beauty of Gemina

Infos:

  • https://www.thebeautyofgemina.com/

 

Snaredrum  : 

  • 14 x 7.0 Two Tone Kirsche/ Buche mit Inlay
  • 14 x 8.0 Two Tone Kirsche/ Ahorn mit Inlay

 

Mac war auf der Suche nach mehr Power, deshalb hat er sich zwei Two Tone Snares ausgesucht.
Die Snares werden Mac im Touralltag und Studio begleiten. Die Mischung aus zwei Hölzern bringt das beste beider Welten zum vorschein.